Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live-Konzert Skyshape

24. Mai 2024 : 20:00 - 25. Mai 2024 : 00:00

Am Freitag, den 24. Mai, geht es hart zur Sache, wenn Skyshape ihr neues Album vorstellen. Am selben Abend freuen wir uns auf die Lokalmatadore Motionsick. Anschließend feiern wir mit The Creepy Silence aka Max Kluibenschedl, der ein Live-Technoset spielen wird.

 

Skyshape – Nero
Skyshape – „Nero“ ist die dritte EP der Alternative Rock Band aus Tirol. Nach unzähligen Shows und 2 EP präsentiert die Band nun am 26.04.2024 ihre dritte EP mit dem Namen „Nero“. Erwachsen wurde die Band, und präsentiert nun deutlich ruhigere Töne. Die EP wurde live  eingespielt, und erscheint zeitgleich auf Vinyl, CD und Video via Rasselbande Records. Ihr unvergleichbarer Stil welcher sich aus einem Mix aus Alternative Rock, Emo und Progressiv Rock beschreiben lässt, gepaart mit einer einzigartigen Liveshow verspricht einen unvergesslichen und intensiven Konzertabend. Mit dabei sind die Südtiroler Metalcore Größe Dead Like Juliet, und die Innsbrucker Postrock Band Alago.

MOTIONSICK ist das Resultat aus vier Individuen welche versuchen, ihren Ideen eine Plattform zu geben. Entstanden, um ein Erlebnis zu schaffen, das seinesgleichen sucht. Eine fortlaufende Geschichte, die sowohl instrumental als auch lyrisch,
ohne sich dabei in einem bestimmten Genre einsperren zu lassen, vorgetragen wird. Von verzerrten Gitarrenriffs bis hin zu Instrumentalen Parts mit einem Hauch von klassischer Musik ist alles dabei. So versucht die Band die Emotionen der Hauptfigur und alle Facetten der Geschichte auf ihre Weise transparent und unverzerrt darzustellen.

 

Details

Beginn:
24. Mai 2024 : 20:00
Ende:
25. Mai 2024 : 00:00

Veranstalter

Kultur Weberei Telfs
E-Mail
office@kulturweberei.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kultur Weberei Telfs
Niederer-Munde-Straße 13
Telfs, Tirol 6410 Österreich
Google Karte anzeigen