Red Valley
Aus den Tiefen einer Garage aus dem Innsbrucker Umland heraus reißt Red Valley die Menschen mit lauten, bodenständigen Riffs und hämmernden Rhythmen auf den Boden und baut sie mit Energiegeladenen und mitreißenden Passagen wieder auf.
Leichtfüßig bewegen sich die drei Musiker zwischen Bluesrock und Funk durch ihre Arrangements und scheuen nicht davon ab in andere Musikrichtungen abzudriften.
2018 formierte sich Red Valley aus den zwei zuvor schon in mehreren Projekten mit einander arbeitenden Musikern Thomas Hackl (Gitarre), Daniel Scheiber (Bass) und Jakob Brandstätter (Drums) welcher somit das „Power Trio“ vervollständigte.
Im Herbst 2023 wird die Band ihre erste EP „City Lights“ veröffentlichen, die sie 2022 produzierten.
Somit nehmen sie sich die Gelegenheit im Treibhaus aufzutreten zum Anlass hier ihren Release zu feiern.
Slicky Nerves
Slicky Nerves findet man meist in der Ecke eines Raumes, wo man Karten spielt. Wenn sie niesen, kommen Hits raus. Die drei sind schon eine ganze Weile in der Musikszene unterwegs und spielen in verschiedenen Bands, aber 2018 kamen sie wieder zusammen. Sie schlichen durch Backstage-Räume und rollten mit ihrem Van von Gig zu Gig. Bei ihren Shows gibt es drei Freunde, die ihr Herzblut in einer musikalischen Bandbreite von dreckigem Grunge über schnelle Riffs bis hin zu melodischem Post-Punk spielen.